Crash im Burgenland

Kollision mit Zug – Lebensmittel neben Gleis verstreut

Österreich
28.07.2011 13:47
An einem unbeschrankten Bahnübergang im Burgenland ist am Mittwochnachmittag ein Zug gegen einen Lkw gekracht. Der Kühlraum fiel dabei beinahe auseinander, die Lebensmittel wurden neben den Schienen verstreut. Der Lenker hatte Glück im Unglück - er kam mit leichten Blessuren davon.

Am Bahnübergang zwischen Bad Sauerbrunn und Wiesen ist es schon mehrfach zu Unfällen gekommen, berichtete die Feuerwehr. Bei dem jüngsten Crash, der gegen 13.43 Uhr passierte, wurde durch die Wucht des Aufpralls der Aufbau aus Polyester vom Rahmen des Lasters gerissen. Das Führerhaus wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Bahnstrecke für eineinhalb Stunden gesperrt
Der Triebwagen wurde zwar beschädigt, der Lokführer sowie die Fahrgäste kamen jedoch mit dem Schrecken davon. Nachdem das Schienenfahrzeug vom ÖBB-Einsatzleiter geprüft worden war, konnte es die Fahrt bis zum Bahnhof Bad Sauerbrunn fortsetzen.

Der Berufschauffeur wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Nachdem die Polizei den Unfallhergang dokumentiert hatte, wurde er dennoch ins Spital eingeliefert. Die Ladung des Lasters wurde umgeladen. Der Lkw wurde von der Feuerwehr wieder auf den Begleitweg gezogen, wo er durch eine Spezialfirma abtransportiert werden sollte. Die Bahnstrecke musste rund eineinhalb Stunden gesperrt werden, der Verkehr auf der Straße wurde während der Bergungsarbeiten örtlich umgeleitet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele