Zukunft weiter unklar

Konrad Laimer lehnt Angebot von RB Leipzig ab

Fußball International
20.06.2022 11:08

Wie sieht die Zukunft von Konrad Laimer aus? Der ÖFB-Teamspieler, der bei Bayern München am Wunschzettel steht, hat ein Angebot seines (Noch-)Klubs RB Leipzig abelehnt.

Wie der „kicker“ berichtet, möchte der Mittelfeldmann seinen 2023 auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Ein entsprechendes Angebot der Bullen habe er abgelehnt. Ein Indiz für die Zukunft des österreichischen Nationalspielers in der kommenden Saison ist das aber noch nicht. Auch ist Laimer bisher nicht an die Leipziger Klub-Führung mit dem Wunsch nach einem sofortigen Wechsel herangetreten. Da Laimer direkt nach dem Sieg im deutschen Pokalfinale zum ÖFB-Team und von dort in den Urlaub gereist war, stehen Gespräche mit RB nach dpa-Informationen noch aus.

Seit Monaten wird der 25-Jährige mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht. Bayern-Trainer Julian Nagelsmann ist ein großer Fan von Laimer, bezeichnete ihn einst als „Monsterballeroberungsmaschine“. Auch Manchester United soll Interesse am Österreicher bekundet haben.

Sollte sich Laimer aus Leipzig verabschieden, hat RB bereits vorgesorgt. Wie krone.at berichtete, sicherte sich Leipzig die Dienste von Xaver Schlager. Der 24-jährige ÖFB-Kollege wurde von Ligakonkurrent VfL Wolfsburg abgeworben und erhielt einen Vertrag bis 2026.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele