MotoGP

Fabio Quartararo gewinnt am Sachsenring

Motorsport
19.06.2022 15:13

Weltmeister Fabio Quartararo hat mit seinem dritten Saisonsieg die Führung in der MotoGP-WM auf 34 Punkte ausgebaut. Der Yamaha-Pilot aus Frankreich setzte sich am Sonntag auf dem Sachsenring mit knapp fünf Sekunden Vorsprung auf seinen Landsmann Johan Zarco (Ducati) durch. Der künftige KTM-Fahrer Jack Miller (AUS/Ducati) komplettierte als Dritter das Stockerl.

Pole-Sitter Francesco Bagnaia sah nach einem Crash nicht das Ziel. Bei WM-Halbzeit liegt Quartararo klar auf Kurs zur Titelverteidigung. Sein erster Verfolger Aleix Espargaro (Suzuki) musste im zehnten von 20 Saisonrennen mit Rang vier vorlieb nehmen.

Für die KTM-Piloten Binder und Oliveira war in der „Hitzeschlacht von Sachsen“ eine Aufholjagd angesagt: Von Startplatz 15 preschte Binder auf Rang sieben. Oliveira von 14 auf 9.

Quartararo startete auf dem Sachsenring mit weicherem Hinterreifen als seine direkten Konkurrenten. Der 23-jährige ging dadurch ein gewisses Risiko ein, weil er wusste, dass er am Start möglichst an Bagnaia vorbeikommen musste. Das Unterfangen gelang ihm perfekt. Und während der Italiener beim Versuch, möglichst am Hinterrad des Weltmeisters zu bleiben, schon in der vierten Runde stürzte, fuhr Quartararo seinen elften Triumph in der Motorrad-Königsklasse souverän heraus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele