17.06.2022 19:36 |

Walkner auf Platz 6

„Geschafft!“ Hirscher überrascht bei Erzbergrodeo

Marcel Hirscher hat es „geschafft“ - und das, gar nicht schlecht! Der Ex-Skistar belegte zum Auftakt des 26. Erzbergrodeos am Freitag in 8:01,914 den 110. Rang von 358 Motorrad-Piloten, die es in die Wertung geschafft haben. Kumpel Michael Walkner kam auf den sechsten Platz.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Der erste Tag des @redbullerzbergrodeo ist geschafft. Das Fahren hat viel Spaß gemacht und ich freue mich auf mehr“, schrieb der 33-jährige Hirscher auf Instagram. In einer Aussendung zeigte sich der achtmalige Gesamtweltcup-Sieger zufrieden mit seinem ersten Prolog. „Es war eine solide Fahrt ohne irgendeinen Schreckmoment dabei“, sagte er.

Das Gros der Teilnehmer des 26. Erzbergrodeos hat am Freitag erstmals in diesem Jahr Bekanntschaft mit dem Gelände gemacht. Höhepunkt des Hard-Enduro-Events ist wie gewohnt am Sonntag das Hare Scramble, dabei treten die besten 500 des Prologs an.

Schnellster des ersten Prologs war der US-Amerikaner Kailub Russell in 7:11,77 Minuten, der rot-weiß-rote Podestkandidat Michael Walkner kam auf den sechsten Platz.

Höhepunkt am Sonntag
Am Samstag will Hirscher noch ein paar Sekunden auf der 10 Kilometer langen Strecke finden. Höhepunkt des Hard-Enduro-Events ist wie gewohnt am Sonntag das Hare Scramble, dabei treten die besten 500 des Prologs an.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 07. Juli 2022
Wetter Symbol