Walkner auf Platz 6

„Geschafft!“ Hirscher überrascht bei Erzbergrodeo

Motorsport
17.06.2022 19:36

Marcel Hirscher hat es „geschafft“ - und das, gar nicht schlecht! Der Ex-Skistar belegte zum Auftakt des 26. Erzbergrodeos am Freitag in 8:01,914 den 110. Rang von 358 Motorrad-Piloten, die es in die Wertung geschafft haben. Kumpel Michael Walkner kam auf den sechsten Platz.

„Der erste Tag des @redbullerzbergrodeo ist geschafft. Das Fahren hat viel Spaß gemacht und ich freue mich auf mehr“, schrieb der 33-jährige Hirscher auf Instagram. In einer Aussendung zeigte sich der achtmalige Gesamtweltcup-Sieger zufrieden mit seinem ersten Prolog. „Es war eine solide Fahrt ohne irgendeinen Schreckmoment dabei“, sagte er.

Das Gros der Teilnehmer des 26. Erzbergrodeos hat am Freitag erstmals in diesem Jahr Bekanntschaft mit dem Gelände gemacht. Höhepunkt des Hard-Enduro-Events ist wie gewohnt am Sonntag das Hare Scramble, dabei treten die besten 500 des Prologs an.

Schnellster des ersten Prologs war der US-Amerikaner Kailub Russell in 7:11,77 Minuten, der rot-weiß-rote Podestkandidat Michael Walkner kam auf den sechsten Platz.

Höhepunkt am Sonntag
Am Samstag will Hirscher noch ein paar Sekunden auf der 10 Kilometer langen Strecke finden. Höhepunkt des Hard-Enduro-Events ist wie gewohnt am Sonntag das Hare Scramble, dabei treten die besten 500 des Prologs an.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele