Marcel Hirscher:

„Völlig unvorstellbar, wie ich das aushielt“

Wintersport
15.06.2022 08:12

Marcel Hirscher spricht Klartext. Wie gewohnt. In einem aktuellen Interview mit dem „Red Bulletin“ äußert sich der wohl beste Skifahrer aller Zeiten kritisch über den alpinen Zirkus. Es sei aus heutiger Sicht schlicht „völlig unvorstellbar, wie ich das ausgehalten habe“.

Was der inzwischen pensionierte Superstar konkret damit meint? „Ich bin überzeugt, dass ich noch erleben werde, dass man mit Athleten nicht mehr so umgehen kann wie zu meiner Zeit. Das Wort ,selbst‘ wird deutlich in den Vordergrund rücken.“ Hirscher weiter: „Als Skifahrer bist du verkauft. Das macht etwas mit dir. Ich war auf gewisse Art Leibeigener von anderen.“ Er habe sich in seiner aktiven Zeit „absolut an die Schmerzgrenze des Systems herangetastet. Und dennoch: Heute ist völlig unvorstellbar, wie ich das ausgehalten habe! Das Team, mit dem ich unterwegs war, wurde mir vorgesetzt.“

Lust an der Überforderung
Hirscher spricht in besagtem Interview auch über seine Lust an der Überforderung, über Bierbänke und seine Rolle als Daddy Cool. Hintergrund: Der achtfache Ski-Gesamtweltcupsieger geht am kommenden Wochenende beim Red Bull Erzbergrodeo an den Start. „Das Red Bull Erzbergrodeo hat eine riesige Faszination für mich. Ich kann mich gut dran erinnern, dass ich mit 15 Jahren schon mit meinen Freunden geredet habe, dass wir da mal dabei sein müssen. Jetzt ist es endlich so weit“, hatte er sich zuletzt gegenüber der „Krone“ die Hände gerieben.

Nach dem Abenteuer Erzbergrodeo wird er seine ganze Energie vermutlich wieder seiner Firma „Van Deer“ widmen. Dort laufen die Testarbeiten mit dem jüngst unter Vertrag genommenen Star-Fahrer Henrik Kristoffersen.

Aus Hirschers Umfeld war zuletzt zu vernehmen: „Wir werden Siege feiern.“ Ähnlich wie Hirscher beim Erzbergrodeo?

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele