Immer wieder mittwochs

Wintersport-Asse schlugen im Harder Ballpark zu

Vorarlberg
12.06.2022 10:25

Vergangenen Mittwoch bekam es Anthony Benneth, Trainer des Baseball-Bundesligisten Hard Bulls, mit ganz besonderen „Schützlingen“ zu tun. Die Wintersport-Trainingsgruppe des Olympiazentrums Vorarlberg hatte sich angesagt - und machte bei ihren ersten Versuchen im Ballpark gar keine so schlechte Figur!

„Roli Leitinger sagte einmal: ,Die Kraftkammer fährt nicht Ski’“, grinst Thomas Dorner, nachdem die Wintersporttrainingsgruppe des Olympiazentrum Vorarlberg am vergangenen Mittwoch bei den Baseballern der Hard Bulls zu Gast waren. „Das tut Baseball zwar auch nicht, aber es war eine tolle Abwechslung."

Diese Abwechslungen gibt es für Dorner und Co. jetzt regelmäßig an den Mittwochen. „Das ist ein Tag, an dem die Belastungen nicht zu hoch sein sollten“, verrät Christl Scheyer, die besonders von den zwei Karate-Einheiten schwärmt, die es bereits mit Daniel Devigili gegeben hat.

Bei den „Spezialtrainings“ geht es weniger um die körperliche Komponente. „Bei Sportarten wie etwa Baseball kommt es auf einen kurzen Moment an, bei dem das Mentale extrem wichtig ist“, weiß Snowboardcrosser Julian Lüftner. „Bulls-Coach Anthony Benneth hat uns das super erklärt und wir haben dann die Kugel einige Male auch richtig gut getroffen.“

Auch die sechsfache Juniorenweltmeisterin Magdalena Egger nahm viel aus dem Harder Ballpark mit. „So eine Einheit macht mich auf den Skiern zwar nicht schneller, aber ich konnte meinen Horizont erweitern und viel in Sachen Fairness und Respekt lernen“, erzählt die 21-Jährige.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 6°
bedeckt
1° / 11°
bedeckt
3° / 9°
leichter Regen
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele