Hört Nadal auf?

„Könnte letztes Spiel meiner Karriere hier sein“

Tennis
31.05.2022 06:31

Plant Rafael Nadal schon das Karriereende? Zumindest hörte es sich bei einem Pressetermin vor dem French-Open-Kracher gegen Novak Djokovic (heute ab 21 Uhr live im krone.at-Ticker) ganz so an. Zwar schmunzelnd, aber offenbar mit durchaus ernstem Unterton meinte der Sand-König: „Es könnte das letzte Spiel meiner Karriere hier in Roland Garros sein.“

„Mir ist bewusst, dass ich nicht weiß, was im nächsten Jahr passieren wird“, so der spanische Superstar, der am Freitag seinen 36er feiert: „In dieser Phase meiner Karriere kann, mit allem, was ich habe, alles geschehen“. Tatsächlich war Nadal in jüngerer Vergangenheit immer wieder von Verletzungen geplagt. „Krone“-Sportchef Peter Moizi meinte dazu in der jüngsten Ausgabe von „Krone oder Kasperl“: „Nadal spielt eigentlich immer verletzt.“

„Weiß nicht, was passiert“
Nadal spitzt zu: „Vor zwei Wochen wusste ich nicht einmal, ob ich hier spielen kann. Ich weiß nicht, was in naher Zukunft passieret.“ Deswegen versuche ich, so viel wie möglich zu genießen. Also auch den heutigen Kracher gegen Djokovic.

Den hätte er am liebsten bei Tag genossen. „Ich kenne Roland Garros und spiele dort lieber bei Tag.“ Der Wunsch wird aber nicht ganz in Erfüllung gehen. Der Schlager ist für 21 Uhr angesetzt. Auf krone.at berichten wir live.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele