Europacup-Ticket fix

Feldhofer: „Stolz, dass wir es geschafft haben“

Fußball National
30.05.2022 06:35

Trainer Ferdinand Feldhofer atmete nach dem fixierten Europacup-Ticket auf. Barisic bestätigte den Abgang von Robert Ljubicic. Der Start in die Saison-Vorbereitung erfolgt am schon 14. Juni.

Nach einer verkorksten Meisterrunde mit nur zehn Punkten aus zehn Spielen bleibt Rapid über den Umweg Play-off doch noch im Europacup-Rennen, muss aber ab 21. Juli drei Runden überstehen, um am Ende die Gruppenphase der Conference League zu erreichen. Da wartet auf Trainer Ferdinand Feldhofer viel Arbeit, denn auch der gestrige Auftritt war unterm Strich nicht das Gelbe vom Ei. Das sah auch der Coach so: „Wir hatten nach der Pause heikle Minuten, die wir dank Paul Gartler überstanden. Doch angesichts der Vorzeichen bin ichstolz auf die Jungs, dass wir es geschafft haben.“

Robert Ljubicic staunte selbst etwas über sein gelungenes 1:0: „In der Liga ist mir so ein Tor noch nicht geglückt.“ Seine Zukunft, die bei Dinamo Zagreb liegt, wollte der 22-Jährige noch nicht ausplaudern: „Ich will dazu jetzt nichts sagen, weil es auch noch nichts zu berichten gibt.“ Doch Sportchef Zoran Barisic sprach gegenüber „Sky“ Klartext und bestätigte, dass der Mittelfeldspieler die Wiener verlassen wird.

Was weitere Abgänge betrifft, bleibt Feldhofer mit Blick auf die zu erwartenden Zugänge ruhig: „Ich bin sehr entspannt, weil ich weiß, dass wir mit vielen Spielern schon sehr weit sind.“

Die Vorbereitung beginnt in mehreren Gruppen am 14. Juni, der Großkader trifft am 20. Juni zusammen, am 25. Juni geht es ins Trainingslager. Den Gästen blieb ein Trostpreis: Vrioni teilt sich mit Salzburgs Adeyemi (je 19 Treffer) die Torjägerkrone.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele