Fahndung in Innsbruck

Brutaler Überfall auf Taxler – zwei Täter flüchtig

Tirol
29.05.2022 07:11

Brutaler Raubüberfall auf einen Taxler am Samstag in den frühen Morgenstunden in Innsbruck: Zwei bisher unbekannte Täter attackierten den Fahrer (27) und raubten dem zu Fuß flüchtenden Opfer dann die Armbanduhr. Eine Fahndung blieb erfolglos. Die Polizei veröffentlichte Fotos und hofft nun auf Hinweise.

Der erste bisher unbekannte Täter stieg gegen 4 Uhr früh vor einem Hotel in der Brunecker Straße in das Taxi des 27-jährigen Türken ein. Er wollte in die An-der-Lan-Straße im O-Dorf. Doch dort sollte die unheilbringende Fahrt nicht enden: Dort angekommen, stieg der zweite bisher unbekannte Täter zu und forderte den 27-Jährigen dazu auf, zum Schwimmbad O-Dorf im Kugelfangweg zu fahren. Kaum waren sie dort angekommen, schlug einer der Männer dem Taxifahrer mit einem harten Gegenstand auf den Kopf.

Geschlagen, attackiert und ausgeraubt
Auch der zweite Täter attackierte den jungen Türken. Dieser flüchtete aus dem Fahrzeug, wollte wegrennen. Doch die beiden Täter verfolgten den Mann, raubten ihm schließlich seine Armbanduhr und flüchteten dann zu Fuß Richtung New-Orleans-Brücke. Der 27-Jährige trug Verletzungen an Kopf und Oberkörper davon, er wurde in die Innsbrucker Klinik eingeliefert. Inzwischen konnte er bereits wieder entlassen werden.

Fahndung bislang erfolglos
Die Polizei vermeldet, dass eine Fahndung nach dem Täter bisher negativ verlief und veröffentlichte nun Fotomaterial sowie eine Beschreibung: 
1. Mann: 180 bis 190 Zentimeter groß, ca. 25 Jahre alt, sportliche Figur, bekleidet mit einem schwarzen Trainingsanzug und einer dunklen Schildkappe. Er sprach Hochdeutsch.
2. Mann: In etwa gleich groß und gleich alt wie Täter Nummer eins. Dunkel gekleidet. Er sprach ebenfalls Hochdeutsch.

Nach bisherigen Ermittlungsstand, so die Polizei, dürfte jener Mann, der zuerst in das Taxi eingestiegen war, mit einem dunklen VW Up zum Hotel gebracht worden sein. Das Fahrzeug hat auffällige Felgen und einen Defekt an der hinteren linken Beleuchtung.

Zweckdienliche Hinweise an das Landeskriminalamt Tirol unter der Telefonnummer: 059 133/70 3333.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele