Wochen nach Kollision

Unfall auf Pyhrnautobahn forderte ein Todesopfer

Steiermark
24.05.2022 20:00

Beim Zusammenstoß zweier Pkw auf der Pyhrnautobahn (A9) bei Mautern in der Steiermark wurden Anfang Mai fünf Personen verletzt. Nun ist ein Lenker aus Oberösterreicher verstorben.

Gegen 10.20 Uhr fuhr am 4. Mai ein 67-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land mit seinem Pkw auf der A9 in Richtung Graz. Bei einem Überholvorgang verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit dem vor ihm fahrenden Auto, gelenkt von einem ebenfalls 67-Jährigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld.

Beide Fahrzeuge gerieten ins Schleudern, der Wagen des Oberösterreichers durchschlug die Leitschiene und kam auf einer Begleitstraße zum Stillstand. Der Lenker und seine 66-jährige Beifahrerin wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Der Oststeirer sowie seine beiden Beifahrerinnen (68 und 77 Jahre alt) wurden ebenfalls verletzt.

Wie die steirische Polizei am Dienstag mitteilte, ist der 67-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land nun seinen schweren Verletzungen erlegen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele