Kritik von TV-Experten

Antonitsch zu Thiem: „Das Aufbäumen hat gefehlt“

Tennis
22.05.2022 13:38

Die Niederlagen-Serie von Dominic Thiem ist am Sonntag auch bei den French Open weitergegangen. Gegen den Bolivianer Hugo Dellien stand der Niederösterreicher auf verlorenem Posten. „Mir hat heute das Aufbäumen gefehlt“, kritisierte Ex-Spieler und Servus-TV-Experte Alexander Antonitsch die Leistung von Thiem.

Der Kärntner nahm Thiem zwar wegen seiner langen Verletzungspause in Schutz, aber der frühere US-Open-Champion müsse „zeigen, dass er will“. Das sei gegen Dellien nicht der Fall gewesen. „Er braucht einfach Erfolgserlebnisse, er muss mal eine ‚Dreckspartie‘ gewinnen. Seit dem Comeback im März kein Sieg: Das tut weh“, so Antonitsch.

Dass der Niederösterreicher nach den French Open ein Challengerturnier in Perugia bestreitet, findet der TV-Experte gut. „Es ist absolut richtig, einen Schritt nach unten zu gehen“, so Antonitsch, der trotz der berechtigten Kritik an Österreichs Tennisstar auch für Fairness appelliert. „Teilweise gab und gibt es Kritik weit unter der Gürtellinie. Dabei vergisst man schnell die vielen Erfolge der letzten Jahre, das ist nicht in Ordnung.“

Thiem wird im Ranking weiter gewaltig an Boden verlieren. Der zuletzt auf Platz 194 abgerutschte Ex-Weltranglisten-Dritte wird ab 13. Juni mit 180 Punkten weniger, jene vom Roland-Garros-Viertelfinale 2020 (dank Corona-Regelung noch in der Wertung), aufscheinen. Er wird sich dann voraussichtlich um Position 370 wiederfinden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele