16.05.2022 14:23 |

Hoher Schaden

ÖVP-Zentrale in Graz von Vandalen beschmiert

Sowohl die Parteizentrale der ÖVP in Graz als auch FPÖ-nahe Organisationen wurden in den vergangenen Tagen zum Ziel von Vandalen. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Zum dritten Mal innerhalb eines Jahres ist unsere Fassade Opfer eines Vandalenakts geworden“, meldete die steirische ÖVP am Montag. Es handelt sich um die Parteizentrale am Grazer Karmeliterplatz, die einmal mehr mit Farbbomben beworfen wurde. Rund 20.000 Euro hat beim letzten Mal die Renovierung gekostet. „Diesmal wird das wohl nicht reichen“, sagte Sprecher Heri Hahn.

Es ist übrigens nicht der einzige Vandalenakt, der in den vergangenen Tagen gemeldet wurde - auch die Grazer FPÖ berichtet, dass eine parteinahe Burschenschafter-Bude und ein Verlagshaus beschmiert worden seien. Bei der FPÖ vermutet man „Linksextremisten“ hinter den Taten. Beweise dafür gibt es aber derzeit keine.

In beiden Fällen erhofft man sich nun Informationen von möglichen Zeugen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 29. Juni 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
22° / 28°
Gewitter
22° / 30°
Gewitter
21° / 30°
einzelne Regenschauer
20° / 32°
stark bewölkt
16° / 23°
Gewitter
(Bild: Krone KREATIV)