Top-Ergebnis

Triathlet Pauger darf für die EM in München planen

Vorarlberg
16.05.2022 10:25

Ein Platz in den Top-12: Das war Leon Paugers Vorgabe für den Sprint-Europacup in Caorle (It). Und dem Bregenzer gelang eine perfekte Punktlandung. Als Zwölfter sicherte er sich nämlich nicht nur ein Topergebnis, sondern auch die Qualifikation für die Europameisterschaft in München im August.

„Dieses Resultat nimmt mir auf jeden Fall einigen Druck“, strahlte Triathlet Leon Pauger, nachdem er beim Sprint-Europacup im italienischen Adria-Badeort Caorle auf Rang zwölf gelaufen war und damit das Limit für die, Mitte August in München stattfindenden, Europameisterschaften geknackt hatte. „Gut, dass dieser Stress damit schon recht früh in der Saison wegfällt."

Die erfüllte EM-Norm war aber nicht das einzige, was den 23-jährigen Bregenzer in Italien freute. „Ich konnte die letzten sechs Wochen sehr gut trainieren, war nur einmal für zwei, drei Tage gesundheitlich etwas angeschlagen“, erklärt Pauger. „Das hat sich in meiner Leistung hier auf jeden Fall widergespiegelt. Meine Formkurve stimmt.“

Obwohl dem Heeresathleten der Beachstart nicht wie gewünscht gelang und er bei einer Boje einen weiteren Weg nehmen musste, wechselte er als Achter auf die Radstrecke. „Dort habe ich viel gearbeitet. Leider kam mir der Kurs mit seinen vielen Wendepunkten nicht besonders entgegen“, resümiert Pauger, der beim Laufen nach anfänglichen Problemen immer schneller und erst im Sprintfinish aus den Top-10 verdrängt wurde. „Der Rückstand im wirklich stark besetzten Starterfeld ist klein und so bin ich mit meiner Leistung doch sehr zufrieden“, freut sich Leon, der bis zum Weltcup in Arzachena (It) Ende Mai noch zwei, drei Kilo abnehmen will. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 4°
Schneeregen
1° / 6°
Regen
2° / 7°
leichter Regen
2° / 7°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele