Urnengang in Krems

Wahltermin ist wohl noch in den Sommerferien

Weit früher, als es viele Beobachter vermutet hatten, wird in Krems ein neuer Gemeinderat gewählt. Wie die „Krone“ erfuhr, soll noch in den Sommerferien zum Urnengang geschritten werden. Der genaue Termin wird heute bekannt.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Wild spekuliert wurde in den vergangenen Wochen über den Termin der Gemeinderatswahl in Krems. Bei einer Pressekonferenz soll der Stichtag heute offiziell gemacht werden. Laut Informationen der „Krone“ werden die Kremser noch in den Sommerferien die Qual der Wahl haben.

Bürgermeister Reinhard Resch wird wieder als Spitzenkandidat der SPÖ ins Rennen gehen. Auch Susanne Rosenkranz (FPÖ), Wolfgang Mahrer (KLS) und Dominic Heinz (Neos) werden als Listenerste in den Ring steigen. Die ÖVP, die Grünen und die MFG wollen antreten, haben aber noch keine Kandidaten präsentiert.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 17. Mai 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
16° / 21°
leichter Regen
15° / 22°
einzelne Regenschauer
16° / 21°
leichter Regen
18° / 22°
einzelne Regenschauer
14° / 19°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)