Von Reform porfitiert

Weltrangliste: Allzeit-Karrierehoch für Polcanova

Sport-Mix
04.05.2022 10:44

Die Platzierungen in den Tischtennis-Weltranglisten sind nach einer Reform einigermaßen durcheinandergewirbelt worden. Sofia Polcanova hat davon profitiert, indem sie sich bei den Frauen um eine Position auf Rang 13 verbessert hat und somit ihr bisher bestes Ranking einstellt. Amelie Solja als Österreichs Nummer zwei fiel als nun 103. aus den Top 100. Bei den Männern verloren Robert Gardos (35.) und Daniel Habesohn (54.) fünf bzw. sechs Plätze. Andreas Levenko folgt als 118.

Die Reform brachte mit sich, dass vor 2021 und zu Beginn des Vorjahres errungene Zähler nicht mehr gelistet werden. Die neueren Leistungen rücken damit in den Vordergrund, was sich bei einigen Spielern mit Positionsverbesserungen von mehr als 1.000 Plätzen stark bemerkbar macht. Julian Rzihauschek etwa, im Dezember 2020 als Zwölfjähriger Gewinner einer Champions-League-Partie, machte 1.155 Plätze gut und ist als 448. nun zehntbester Österreicher im Ranking.

Die Spitze präsentiert sich mit den Chinesen Fan Zhendong und Ma Long bzw. Chen Meng und Sun Yingsha allerdings unverändert. Polcanova freilich ist trotz ihrer Verbesserung nur noch Europas Nummer drei, vor ihr liegen Han Ying (GER) und Xiaoxin Yang (MON) als Achte bzw. Zwölfte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele