Aggressive Folgeaktion

Betrunkener verwüstete Polizeistation mit Schläger

Steiermark
03.05.2022 22:21

Ein stark alkoholisierter Mann wird wegen zahlreicher Delikte angezeigt: Als Erstes soll er am Montagabend in einem Krankenhaus tätlich geworden sein, danach die Polizeistation in Bad Mitterndorf beschädigt haben. Zudem drohte er den Beamten, sie umzubringen.

Der Verdächtige griff das Gesundheitspersonal und seinen behandelten Arzt im Krankenhaus tätlich an und beschädigte beim Verlassen des Gebäudes noch einen Desinfektionsmittelspender! Der 29-Jähriger aus dem Bezirk Liezen bekam daher am Montagabend bei sich zu Hause Besuch von der Polizei. Wie sich herausstellte, war der Mann schwer betrunken. Er zeigte sich aber geständig; die Polizisten glaubten die Amtshandlung damit beendet. 

Vermutlich aus Aggression folgte eine weitere Tat
Noch war der Abend aber nicht zu Ende: Die Beamten wurden erneut zu einem Einsatz auf der Polizeistation in Bad Mitterndorf gerufen. Jemand hatte versucht gewaltsam in die Inspektion zu gelangen sowie eine Scheibe einer dort befindlichen Bank zerstört! Die Täterbeschreibung im Zuge der Ermittlungen passte wiederum zum 29-Jährigen. Erneut wurde er daheim von den Beamten aufgesucht; erneut gestand er Teile der Tat. Sein Verhalten gegenüber den Polizisten war aber aggressiv.

Erst bei weiteren Ermittlungen wurde das ganze Ausmaß klar: Mit einem Baseballschläger bewaffnet, dürfte sich der junge Mann zur Inspektion begeben und damit eine Glastüre, eine Kamera, eine Gegensprechanlage und weitere Gegenstände der Polizeistation und der Bank demoliert haben.

Drohte Polizisten, sie umzubringen
Der stark alkoholisierte Mann aus dem Bezirk Liezen wurde daraufhin festgenommen - auch im Zuge dessen verhielt er sich äußert aggressiv und widersetzte sich den Beamten. Er bedrohte die Polizisten zudem mit dem Umbringen. Ein Polizist sowie er selbst wurden leicht verletzt. Der 29-Jährige wird wegen zahlreicher Delikte angezeigt und in die Justizanstalt eingeliefert.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele