„Immer eine Chance“

Rieds 25 Ansätze für Cupfinal-Sieg gegen Salzburg

SV Ried weiß, wie Salzburg zu biegen wäre - trotzdem glauben nicht alle ans Cup-Wunder.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Wenn wir die Cupsieger-Trikots in Klagenfurt nicht brauchen können, vielleicht ja im Innviertler-Cup ..."

So pragmatisch geht Ried das heutige Cupfinale an. Einerseits sagt Trainer Heinle: “Wir haben 25 Lösungsansätze herausgearbeitet, wie Salzburg zu packen ist!“ Auch die Spieler beten jedem vorm Showdown gegen das 220-Millionen-Euro-Team der Bullen fast mantra-artig vor: “In einem Spiel hat man immer eine Chance!“ Sogar Platzwart Gruber hebt trotz der Mega-Außenseiterrolle seinen grünen Daumen: „Salzburg liegt uns mehr als der Kick in der Quali-Gruppe!“ Und auch die rund 3000 nach Kärnten reisenden Fans glauben ans Pokalwunder.

Auf der anderen Seite schätzt Ried die Chancen nüchtern wie ein trockener Alkoholiker ein. So gesteht Klub-Urgestein Kiesenhofer über die Anfertigung der 50 mit der Aufschrift „Cupsieger“ bedruckten Trikots: „Für den Fall, dass wir doch gewinnen, mussten wir die herstellen! Unser Marketing- Chef hat aber bereits vorgeschlagen, dass wir die sonst auch für unsere Amateure im Innviertler-Cup gebrauchen könnten."

Georg Leblhuber
Georg Leblhuber
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 17. Mai 2022
Wetter Symbol