„Immer eine Chance“

Rieds 25 Ansätze für Cupfinal-Sieg gegen Salzburg

Fußball National
01.05.2022 08:04

SV Ried weiß, wie Salzburg zu biegen wäre - trotzdem glauben nicht alle ans Cup-Wunder.

„Wenn wir die Cupsieger-Trikots in Klagenfurt nicht brauchen können, vielleicht ja im Innviertler-Cup ..."

So pragmatisch geht Ried das heutige Cupfinale an. Einerseits sagt Trainer Heinle: “Wir haben 25 Lösungsansätze herausgearbeitet, wie Salzburg zu packen ist!“ Auch die Spieler beten jedem vorm Showdown gegen das 220-Millionen-Euro-Team der Bullen fast mantra-artig vor: “In einem Spiel hat man immer eine Chance!“ Sogar Platzwart Gruber hebt trotz der Mega-Außenseiterrolle seinen grünen Daumen: „Salzburg liegt uns mehr als der Kick in der Quali-Gruppe!“ Und auch die rund 3000 nach Kärnten reisenden Fans glauben ans Pokalwunder.

Auf der anderen Seite schätzt Ried die Chancen nüchtern wie ein trockener Alkoholiker ein. So gesteht Klub-Urgestein Kiesenhofer über die Anfertigung der 50 mit der Aufschrift „Cupsieger“ bedruckten Trikots: „Für den Fall, dass wir doch gewinnen, mussten wir die herstellen! Unser Marketing- Chef hat aber bereits vorgeschlagen, dass wir die sonst auch für unsere Amateure im Innviertler-Cup gebrauchen könnten."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele