Live auf krone.tv:

Vorsprung komfortabel – Leader Vienna aber gewarnt

Fußball Dritte Liga
29.04.2022 20:04

Fünf Punkte Vorsprung vor den letzten fünf Runden klingen komfortabel - können aber trügerisch sein, wenn man sieht, wie knapp es in der Ostliga hergeht. Vor allem ist mit Stripfing der Vienna ein starker Konkurrent auf den Fersen und wartet nur auf einen Umfaller der Zellhofer-Elf. Die Döblinger müssen heute (19.25 Uhr live auf krone.tv) gegen Marchfeld Donauauen ran. Stripfing ist am Samstag (16.30 Uhr im Livestream auf fan.at) gegen Wiener Viktoria dran.

Eigentlich schaut der Vorsprung der Vienna auf Verfolger Stripfing mit fünf Zählern nicht einmal so wenig aus - bei der Drei-Punkte-Regel könnte der aber auch schnell weg sein. Vor allem sind die Spiele in der Regionalliga Ost derzeit alles andere als einfach. Siehe das zuletzt mühsame 1:0 der Vienna beim Letzten Wiener Neustadt. „Es war unser sechstes Match in 20 Tagen“, gab Trainer Alex Zellhofer zu bedenken. Der in der Vorbereitung auf das heutige Heimspiel gegen Marchfeld wegen einem Trainerkurs fehlte - dank Livestream, aber doch seine Augen darauf hatte. 
Bereits im Hinspiel gab es mit einem 1:1-Remis einen Punkteverlust für die Vienna. Gewarnt sind die Döblinger auf alle Fälle.

Stripfing drückt Lokalrivale die Daumen
Vienna-Verfolger Stripfing ist natürlich auf Schützenhilge angewiesen. Und zwar ausgerechnet von Lokalrivale Marchfeld. Die Flögel-ELf geht mit breiter Brust isn Spiel mit dem Tabellenführer. „Rufen wir unsere Leistung ab, können wir jeden schlagen“, so Stürmer Entrup. Der Winterneuzugang hat bereits zwölf Treffer am Konto und liegt in der Schützenliste auf dem zweiten Platz. Vielleicht kann ja ausgerechnet er den Stripfingern helfen...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele