„Haben Karriereplan“

Geht Pentz? Bayern-Goalie als Austrias Plan B

Der Vertrag von Patrick Pentz endet im Sommer - der Austria-Tormann ist im Ausland begehrt. Für den Fall eines (nicht unmöglichen) Abgangs strecken die Veilchen ihre Fühler nach München aus. Kommt ein Bayern-Goalie als Pentz-Ersatz?

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Hätten wir neun Punkte Vorsprung auf Platz drei, könnte und würde ich mir Gedanken machen. Aber in unserer Situation muss ich den Fokus komplett auf die nächsten Partien legen“, sagt Austria-Goalie Patrick Pentz.

Der seit 2013 am Verteilerkreis spielt, zu Saisonende läuft der Vertrag aus. Papa Werner verriet bereits: „Die Austria weiß, dass wir einen Karriereplan haben, es ist für Patrick eventuell möglich, den nächsten Schritt zu setzen. Darum können wir noch keine Zusage geben.“

Kommt Christian Fürchtl?
Die Wertschätzung im Klub für den 25-Jährigen ist riesig - das alleine wird aber für einen Verbleib zu wenig sein. Weshalb sich die Austria auch nach möglichem Ersatz umsehen muss - der 22-jährige Christian Früchtl könnte ein Kandidat sein. Der 1,94 m große Tormann steht bei Bayern München unter Vertrag, der erste Kontakt mit Wien dürfte über ÖFB-Teamspieler David Alaba zustande gekommen sein. In dieser Saison saß Früchtl, der auch für Deutschlands U20 auflief, in 16 Bundesligapartien auf der Bank.

Florian Gröger
Florian Gröger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 23. Mai 2022
Wetter Symbol