„Haben Karriereplan“

Geht Pentz? Bayern-Goalie als Austrias Plan B

Fußball National
23.04.2022 08:01

Der Vertrag von Patrick Pentz endet im Sommer - der Austria-Tormann ist im Ausland begehrt. Für den Fall eines (nicht unmöglichen) Abgangs strecken die Veilchen ihre Fühler nach München aus. Kommt ein Bayern-Goalie als Pentz-Ersatz?

„Hätten wir neun Punkte Vorsprung auf Platz drei, könnte und würde ich mir Gedanken machen. Aber in unserer Situation muss ich den Fokus komplett auf die nächsten Partien legen“, sagt Austria-Goalie Patrick Pentz.

Der seit 2013 am Verteilerkreis spielt, zu Saisonende läuft der Vertrag aus. Papa Werner verriet bereits: „Die Austria weiß, dass wir einen Karriereplan haben, es ist für Patrick eventuell möglich, den nächsten Schritt zu setzen. Darum können wir noch keine Zusage geben.“

Kommt Christian Fürchtl?
Die Wertschätzung im Klub für den 25-Jährigen ist riesig - das alleine wird aber für einen Verbleib zu wenig sein. Weshalb sich die Austria auch nach möglichem Ersatz umsehen muss - der 22-jährige Christian Früchtl könnte ein Kandidat sein. Der 1,94 m große Tormann steht bei Bayern München unter Vertrag, der erste Kontakt mit Wien dürfte über ÖFB-Teamspieler David Alaba zustande gekommen sein. In dieser Saison saß Früchtl, der auch für Deutschlands U20 auflief, in 16 Bundesligapartien auf der Bank.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele