Nach langer Pause

Die Vorfreude auf das Kultrennen wächst

Vorarlberg
15.04.2022 08:30

Nach drei Jahren kehrt der Naafkopf-Riesentorlauf endlich zurück. Der WSV Nenzing hofft auf zahlreiche Starter beim Traditionsevent.

„Vor drei Jahren mussten wir wetterbedingt absagen, in den vergangenen beiden Jahren konnten wir den Naafkopf-Riesentorlauf coronabedingt nicht durchführen“, erklärt Hannes Kager, stellvertretender Obmann des Wintersportvereins Nenzing. „Dieses Jahr schaut es aber gut aus, dass wir das Rennen am 24. April im Nenzinger Himmel durchführen können.“

Ob eine Austragung des Kultevents, welches 1936 als „Salaruel-Rennen“ erstmals ausgetragen wurde und im Laufe der Jahre zahlreiche Olympiasieger und Weltmeister wie etwa Hubert Strolz, Anita Wachter oder Marc Giradelli als Teilnehmer sah - überhaupt möglich ist, wird aber erst am Ostermontag geklärt. „Derzeit liegt noch zu viel Schnee um in den Himmel hineinzufahren. Deshalb werde ich eine Skitour machen um mir vor Ort ein Bild von den Bedingungen zu machen“, verrät Kager. Begleitet wird er vom ehemaligen Weltcupläufer Pierre Egger. Der Frastanzer, aktuell Trainer beim Ski Club Montafon, ist beim Rennen für die Kurssetzung verantwortlich.

In Sachen Starterfeld gibt sich Kager noch zurückhaltend: „Aus Erfahrung wissen wir, dass viele Anmeldungen erst kurz vor Nennschluss hereinkommen.“ Allerdings rühren seine Tochter Teresa, die als Physiotherapeutin das Global Racing Team - bei dem auch „Krone"-Kolumnist Magnus Walch trainierte - begleitet und Kerstin Nicolussi, Abfahrtsbronzemedaillengewinner der Junioren-WM 2015, bei den Ski-Assen kräftig die Werbetrommel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 11°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele