Nach 1:3 gegen Real

Chelseas Tuchel schimpft: „Ich war schockiert!“

„Ich war ein bisschen schockiert, als ich sah, wie viele Spiele wir im Jahr 2022 spielen!“ Thomas Tuchel hat sich nach der 1:3-Niederlage in der Champions League gegen Real Madrid den Spielplan vorgeknöpft. Ist der volle Terminkalender an Chesleas Problemen schuld?

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Das hat sich der FC Chelsea ganz anders vorgestellt! Die Londoner verloren das Viertelfinal-Hinspiel gegen Real Madrid zu Hause mit 1:3. „Nein. Nicht im Moment. Wir müssen erst unser Level wiederfinden“, antwortete Tuchel auf die Frage, ob er noch Hoffnung auf ein Weiterkommen hat.

Er sprach von einer der „schlechtesten ersten Halbzeiten, die ich hier an der Stamford Bridge von uns gesehen habe. Einzeln und als Team hat es bei weitem nicht gereicht. Es war weit von unserem Niveau entfernt.“ Nach der 1:4-Klatsche gegen Brentford am Wochenende gab es nun den nächsten Rückschlag für die „Blues“.

Sorgen macht Tuchel auch der volle Terminkalender. „Ich war ein bisschen schockiert, als ich sah, wie viele Spiele wir im Jahr 2022 spielen. Wir sind mit Liverpool das Team, welches öfter als jedes andere Team in England und Europa spielt“, ärgerte sich der Deutsche. „Der Zeitplan ist in dieser Saison nicht unser Freund. Wir kämpfen dagegen an!“

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 17. Mai 2022
Wetter Symbol