Nach 1:3 gegen Real

Chelseas Tuchel schimpft: „Ich war schockiert!“

Fußball International
07.04.2022 10:19

„Ich war ein bisschen schockiert, als ich sah, wie viele Spiele wir im Jahr 2022 spielen!“ Thomas Tuchel hat sich nach der 1:3-Niederlage in der Champions League gegen Real Madrid den Spielplan vorgeknöpft. Ist der volle Terminkalender an Chesleas Problemen schuld?

Das hat sich der FC Chelsea ganz anders vorgestellt! Die Londoner verloren das Viertelfinal-Hinspiel gegen Real Madrid zu Hause mit 1:3. „Nein. Nicht im Moment. Wir müssen erst unser Level wiederfinden“, antwortete Tuchel auf die Frage, ob er noch Hoffnung auf ein Weiterkommen hat.

Er sprach von einer der „schlechtesten ersten Halbzeiten, die ich hier an der Stamford Bridge von uns gesehen habe. Einzeln und als Team hat es bei weitem nicht gereicht. Es war weit von unserem Niveau entfernt.“ Nach der 1:4-Klatsche gegen Brentford am Wochenende gab es nun den nächsten Rückschlag für die „Blues“.

Sorgen macht Tuchel auch der volle Terminkalender. „Ich war ein bisschen schockiert, als ich sah, wie viele Spiele wir im Jahr 2022 spielen. Wir sind mit Liverpool das Team, welches öfter als jedes andere Team in England und Europa spielt“, ärgerte sich der Deutsche. „Der Zeitplan ist in dieser Saison nicht unser Freund. Wir kämpfen dagegen an!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele