Vertrag aufgelöst

Jan Vennegoor of Hesselink verlässt Rapid

Fußball
10.06.2011 16:51
Rekordmeister SK Rapid hat am Freitag einen weiteren Abgang vermeldet. Die Hütteldorfer einigten sich mit Stürmer Jan Vennegoor of Hesselink in beiderseitigem Einvernehmen zur Vertragsauflösung mit sofortiger Wirkung. Der 32-jährige Niederländer war erst vor einem Jahr von Hull City zu den Grün-Weißen gekommen. Nach nur 13 Pflichtspielen mit vier Toren nahm er jetzt wieder Abschied.

Der groß gewachsene Spieler, der es im Oranjes-Dress auf 19 Länderspiele gebracht hat und auch für Twente Enschede, PSV Eindhoven und Celtic Glasgow gespielt hatte, wurde in dieser Saison immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen.

Nach dem Transfer von Nikica Jelavic zu den Glasgow Rangers hatte Rapid einen renommierten Goalgetter holen wollen und sich für Venneggoor auf Hesselink entschieden. Er zählte bei den Wienern, die ab nun von Peter Schöttel trainiert werden, zu den Großverdienern und wäre dort noch bis 2012 gebunden gewesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele