Beim Foda-Abschied

Fast Minusrekord! Kaum jemand will ÖFB-Team sehen

Fußball International
29.03.2022 21:32

Knapp ist‘s geworden: Der bisherige Besucher-Minusrekord für ein Fußball-Ländermatch in Wien ist NICHT gebrochen! Im Abschiedsspiel von Teamchef Franco Foda - nach knapp vierjähriger Amtszeit - fanden sich zum Test Österreich gegen Schottland lediglich 6600 Zuschauer im Ernst-Happel-Stadion ein. Somit bleiben die 6200 Besucher beim Duell mit Rumänien in der EM-Qualifikation 1987 das traurige Minimum in der ÖFB-Historie für Partien in Wien …

Freilich: Die bis auf den positiven Ausreißer der EM 2020 im vorigen Sommer zuletzt einfach wenig inspirierenden und begeisternden Auftritte von David Alaba, Marcel Sabitzer und Co. hatten den Fans die Freude am ÖFB-Team wohl mehr vergällt als befürchtet.

Das Scheitern in der abgelaufenen WM-Quali-Gruppenphase sowie im Playoff vergangene Woche gegen Wales waren für das Auslösen eines Fan-Ansturms auf das Happel-Stadion auch nicht gerade sehr hilfreich …

Nicht einmal die Ankündigung des ÖFB, dass 50 Prozent vom Erlös jedes verkauften Tickets an in der Ukraine tätige Hilfsorganisatoren geht, konnte etwas am Desinteresse der Fans ändern. Immerhin die Teamspieler selbst erklärten sich bereit, die Aktion mit einer Summe von insgesamt 125.000 Euro zu unterstützen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele