Nach Israel-Match

Antisemitismusvorwürfe gegen ZDF-Kommentator

Fußball International
27.03.2022 21:47

ZDF-Kommentator Oliver Schmidt sieht sich nach seinem Einsatz beim Spiel zwischen Deutschland und Israel mit Antisemtismusvorwürfen konfrontiert. Die „Werteinitiative jüdisch-deutsche Positionen“ spricht bei Twitter von einem „antisemitischen Israelbild des Kommentators“. Der Kommentator wehrte sich gegen die Anschuldigungen: „Ich habe Fakten geschildert und diese eingeordnet.“

Schmidt hatte beim Länderspiel folgendes gesagt: „Die arabischen Israelis haben einen schwierigen Stand in der Öffentlichkeit. Da kam auch die Aufforderung des neuen Sportdirektors Israels, Yossi Benayoun. Er hat gesagt, er möchte keine politischen Stellungnahmen auf Social Media (...) Solange die arabischen Sportler still sind, werden sie akzeptiert."

Schmidt wehrte sich gegen die Vorwürfe: „Ich habe Fakten geschildert und diese eingeordnet. Nicht mehr und nicht weniger.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele