Skandal in der Türkei

Kicker feiert nach Pleite im gegnerischen Fanblock

Fußball International
22.03.2022 11:11

Für einen Skandal sorgte am Wochenende Giresunspor-Stürmer Souleymane Doukara in der türkischen Super Lig. Trotz einer 1:4-Heimniederlage seines Klubs feierte er nach Schlusspfiff mit den gegnerischen Fans.

Auf einem Video ist zu sehen, wie der 30-Jährige nach Spielende im Fanblock Arm in Arm mit Antalya-Fans steht. Er selbst trägt noch seine grüne Giresunpor-Wäsche. „Antalya, Antalya“, wird währenddessen vom Vorsänger angestimmt - die Anhänger ziehen mit.

HIER das Video:

Doukara hatte gute Beziehung zu Antalya-Fans
Hintergrund: Zwischen Jänner 2018 und August 2019 spielte der Mann aus Mauretanien bei Antalyaspor, ehe es danach für zwei Jahre nach Saudi-Arabien ging. Seit Sommer 2021 ist er zurück in der Türkei, stürmt für den Aufsteiger Giresunspor. Es kam also zum Aufeinandertreffen mit seiner „Ex“.

Der Nationalspieler hatte angeblich immer eine gute Bindung zu den Antalya-Fans - diese dürfte scheinbar auch durch dessen Abgang nicht gelitten haben. Bei den Giresunspor-Fans kam die kleine Party aber - verständlicherweise - weniger gut an. Ob er zu diesen eine ähnlich gute Beziehung aufbauen wird, scheint nach diesem Ausrutscher mehr als nur fraglich.

Vorstand entscheidet
Seitens seines Arbeitgebers verteidigt man den Fauxpas des Stürmers. Dennoch werde der Vorstand eine Entscheidung treffen, so der Verein.

Fußball gespielt wurde zuvor aber auch noch: dabei hätte Giresunspor mit einem Sieg am Mittelmeer-Klub vorbeiziehen können. Nach der Pleite belegt das Team am Schwarzen Meer nur den 16.Tabellenplatz - einen vor den Abstiegsrängen. Souleymane Doukara wurde in der 68. Minute eingewechselt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele