Klangvolle Botschaft

Songschreiber aus dem Burgenland im TV-Rampenlicht

Burgenland
19.03.2022 11:01
Den großen Durchbruch geschafft hat Musikproduzent und Songschreiber Lukas Lach. Im Duo mit Künstlerin Maibritt kreierte der Burgenländer für Francine Jordi und Ross Antony deren aktuellen Hit „In allen Farben“ – zu hören heute im TV.

Lukas Lach aus Rotenturm und Maibritt sind das neue Songwriting-Duo am Schlagerhimmel – und sie greifen schon nach den Sternen. Mit dem Titel für Francine Jordi und Ross Antony starten sie voll durch. „In allen Farben“ besingt eine Welt, die für mehr Akzeptanz und Zusammenhalt steht.

Tolle Botschaft
„Keiner kann es glauben, dass wir 2022 Krieg in Europa haben. Wir wünschen uns Frieden und widmen den Song allen, die viel Leid erfahren müssen“, sagt Lach. „Diese Botschaft ist toll“, so Francine Jordi und Ross Antony.

Eigentlich war der Song für Maibritt gedacht - als Turbo-Boost für die Karriere einer Schlagersängerin. „Die Zeilen für den Refrain standen seit 2019 in meinem Notizbuch. Bei einer Session mit Lukas 2021 zeigte ich ihm meinen Eintrag, was ihn inspirierte“, schildert die 19-Jährige.

Positiver Song
Nach Monaten in der Schublade machte der Song seinen eigenen Weg. Lach schickte ihn Francine Jordi per WhatsApp. „Als ich den Song sah, wusste ich: Den muss ich haben. Er vermittelt ein durchwegs positives Gefühl“, betont Francine Jordi.

Das Duett mit Ross Antony war ihre Idee. Für Lach ein Riesenerfolg, wenngleich der 28-Jährige bereits mit Stars wie Melissa Naschenweng, Die Draufgänger und Willi Gabalier gearbeitet hat und als Produzent und/oder Songschreiber hinter vielen Hits steckt. „In allen Farben“ wird heute erstmals einem großen TV-Publikum in der Ross-Antony-Show präsentiert (20.15 Uhr).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
bedeckt
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele