Aufruhr in England

Kabelbinder um Hals: Fan „kettet“ sich an Stange

Fußball International
17.03.2022 22:16

Skurrile Szenen in der englischen Premier League: Das Nachtragsspiel zwischen Everton und Newcastle am Donnerstagabend musste unterbrochen werden, weil ein Fan mit einer bizarren Protesteinlage für Aufsehen sorgte. Er hatte sich an die Torstange gleichsam gekettet, den Kabelbinder legte er sich just um den Hals.

Es mutete schon dezent gruselig an: Kurz nach Wiederanpfiff huschte der Fan aufs Feld, bahnte sich beim Stand von 0:0 den Weg zum Tor. Ehe Sicherheitskräfte zur Stelle waren, hatte der junge Mann schon „zugeschlagen“. Per Kabelbinder um den Hals band er sich selbst an der Stange fest. Sehr bizarr.

Minuten vergingen, ehe Ordner mit Zangen den Mann befreien und abtransportieren konnten.

Internationale Medien wollen den Aktionisten schon als „militanten Umweltschützer“ identifiziert haben.

Tatsächlich war auf seinem Leiberl die Aufschrift „Just Stop Oil“ zu vernehmen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele