Nach dem Kugel-Triumph

Odermatt: „Noch drei Rennen in den Arsch kneifen“

Wintersport
13.03.2022 13:56

„Noch drei Rennen in den Arsch kneifen", will der frischgebackene Gesamtweltcupsieger Marco Odermatt noch nicht den Kugel-Triumph feiern. Ein dritter Platz im zweiten Riesentorlauf von Kranjska Gora sicherte dem Schweizer die große Kristallkugel.

„Ich wollte noch einmal alles zeigen, es war ein schöner Kurs mit hohem Tempo. Leider sind dann doch zwei, drei Fehler gekommen. Aber natürlich, wieder ein Podestplatz und gute Punkte für den Gesamtweltcup“, wollte der Schweizer, auch wenn der dritte Platz reichte, am heutigen Sonntag in seiner Paradedisziplin gewinnen.

„Es hat immer sehr gut ausgesehen, nach Kvitfjell bin ich noch einmal nervös geworden. Es muss jeden Tag alles passen, körperlich und mental. Da wollte ich schon nicht ins Straucheln kommen“, so Odermatt.

Körperlich gehe es dem 24-Jährigen „wirklich gut“, er habe „keine Beschwerden“. „Das ist das Wichtigste“, so der Triumphator. Lediglich der Kopf sei „ein bisschen müde“. „Das ist logisch nach so einer Saison.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele