Skisprung-Weltcup

Eder zeigt in der Oberhof-Qualifikation auf

Salzburg
11.03.2022 17:00

Starke Leistung der ÖSV-Adlerin in der Quali für das erste Springen in Oberhof. Sara Marita Kramer landete in den Top-10, Chiara Kreuzer knapp außerhalb.

Mit zwei Einzelbewerben in Oberhof (D) geht die Skisprung-Saison der Damen an diesem Wochenende zu Ende.

Am Freitag stand die Qualifikation für den ersten Bewerb am Programm. Die Salzburger Damen zeigten dabei gute bis sehr gute Leistungen. Allen voran Lisa Eder stach heraus. Die 20-Jährige, die in Hinzenbach erstmals aufs Stockerl gesprungen war, fühlte sich auf der Rennsteigschanze in Thüringen auf Anhieb wohl und landete hinter Ursa Bogataj (Slowenien), Lokalmatadorin Katharina Althaus und Spela Rogelj (Slowenien) auf dem starken vierten Platz.

Kramer in der Quali Achte
Die Gesamtführende Sara Marita Kramer, im Training Sechste und Vierte, klassierte sich in der Quali an der achten Position. Drittebeste Österreicherin war mit Chiara Kreuzer ebenfalls eine Athletin aus Salzburg. Die 24-Jährige wurde Zwölfte. Weiters: 21. Julia Mühlbacher, 22. Vanessa Mohartisch, 38. Jacqueline Seifriedsberger.

Der erste Wettkampf findet am Samstag um 13.30 Uhr statt, das große Finale am Sonntag um 14.45 Uhr.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele