Spektakulärer Crash

Pkw durchschlägt Auslage und landet in Grazer Apotheke

Steiermark
24.05.2011 10:10
Beim Einparken ist ein Pensionist am Wochenende in Graz- Eggenberg versehentlich auf das Gaspedal seines Autos gestiegen - mit fatalen Folgen. Sein Mercedes durchschlug daraufhin die Auslagenscheibe der Rosenapotheke (Bild) und verschob das Verkaufspult um 120 Zentimeter. Eine Frau wurde bei dem spektakulären Unfall leicht verletzt.

Wie erst jetzt bekannt wurde, kam es am Samstagvormittag zu dem Crash: Die Apothekerin Marie-Luise H. saß gerade im Büro vor dem Computer. Das rettete der Frau vermutlich das Leben. Denn um 10.20 Uhr wollte ein 85-Jähriger vor der in der Alten Poststraße 11 etablierten Apotheke einparken, stieg dabei aber versehentlich aufs Gaspedal.

Angestellte rettete sich mit Sprung zur Seite
Marie-Luise H.: "Zum Glück waren gerade keine Kunden da. Das Auto hat die Auslagenscheibe zertrümmert und das Verkaufspult um 120 Zentimeter nach hinten verschoben. Eine meiner Angestellten konnte gerade noch zur Seite springen und hat sich dabei mit der rechten Hand an einem Kasten leicht verletzt."

Lenker stand unter Schock
Als der Lenker ausstieg, stand er unter Schock. Ihm war vorerst nicht bewusst, was geschehen war. Wie hoch der durch den Unfall entstandene Schaden ist, steht bisher noch nicht fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele