Mehrere Rettungsflüge

Freizeitunfälle hielten Einsatzkräfte auf Trab

Kärnten
26.02.2022 20:25

Zu mehreren Flugrettungseinsätzen ist es am Samstag in Kärntens Skigebieten sowie in Osttirol gekommen. Auch ein Wanderer musste vom Klagenfurter Kreuzbergl mittels Helikopter geborgen werden. 

Im Skigebiet Nassfeld-Hermagor sind am Samstag zwei Steirerinnen (16 und 17) auf der Zweikofelabfahrt miteinander kollidiert, wodurch beide Verletzungen unbestimmten Grades erlitten. Während die eine mit dem Rettungshubschrauber ARA3 ins LKH Villach geflogen wurde, wurde die andere mittels Rettungsfahrzeug eingeliefert. 

Unfall in Bad Kleinkirchheim
Auf der Mallnockabfahrt im Skiegebiet Bad Kleinkirchheim/St. Oswald kam ein 46-jähriger Steirer aus eigenem Verschulden zu Sturz und verletzte sich dabei schwer am Bein. Der Mann wurde vom Rettungshubschrauber Alpin1 in das LKH Villach gebracht.  

Kollision am Goldeck
Bei der Talstation Bärnbiss im Skigebiet Goldeck wurde ein elfjähriger Niederösterreicher von einem nachkommenden 15-jährigen Niederländer angefahren und dadurch verletzt. Er wurde vom Rettungshubschrauber ARA3 ins Klinikum Klagenfurt geflogen. 

Mittels Seil geborgen
Bei der Abfahrt von der Reiterkarspitze im Gemeindegebiet von Untertilliach in Osttirol ist eine 30-jährige Skitourengeherin aufgrund von Bruchharsch gestürzt. Die Frau verletzte sich dabei am linken Knie, weshalb ihr Begleiter den Alpinnotruf alarmierte. Mittels Seil wurde die Osttirolerin vom Rettungshubschrauber Martin 4 geborgen und ins Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen. 

Beim Wandern verletzt
Auch in Klagenfurt musste der Rettungshubschrauber C11 ausrücken, um einen Wanderer zu bergen, der sich zuvor am Kreuzbergl verletzt hatte und deshalb von alleine nicht mehr weiter konnte. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele