Coup in St. Pölten

Teure Handys gestohlen: Polizei fahndet nach Trio

Niederösterreich
18.02.2022 16:00
Auf Hochtouren wird nach einem Diebstahl in einem Elektrogeschäft in St. Pölten ermittelt. Drei unbekannte Männer hatten eine Glasvitrine aufgebrochen und daraus 14 hochpreisige Mobiltelefone mitgenommen. Auch in Krems sind die Kriminalisten gefordert: Einbrecher plünderten den Verkaufsraum eines Baumarkts.

Im niedrigen fünfstelligen Euro-Bereich liegt der Schaden durch die Handydiebe in der Landeshauptstadt. Mit Bildern aus der Überwachungskamera wird das Trio nun gesucht. Hinweise werden unter 059/133 35 3333 entgegengenommen.

Einbruch in Kremser Baumarkt
Weniger konkret sind die Anhaltspunkte derzeit nach einem Einbruch in einen Kremser Baumarkt. Kriminelle stiegen dort zunächst über den Zaun und brachen dann eine Nebeneingangstür zum Büro auf. Über dieses gelangten sie schließlich in den Verkaufsraum, wo sie insgesamt 50 verschiedene nagelneue Elektrowerkzeuge zum Abtransport vorbereiteten. Danach durchtrennten sie noch ein Vorhängeschloss, um mit ihrem Fahrzeug direkt zum Geschäft vorfahren zu können. So konnten sie ihre Beute rasch in den Wagen verladen und schließlich unerkannt entkommen.

Alte Kaffeemaschine war das einzige Diebesgut
Wahrscheinlich war das nur einer von mehreren Coups der Unbekannten. Zu einer ähnlichen Zeit wurde auch ein Einbruch in einen Baumarkt in Furth, Bezirk Krems, gemeldet. Dort wurde fast das komplette Gebäude durchsucht, auf dem Weg zum Verkaufsraum wurde dann aber die Alarmanlage ausgelöst. So blieb es bei einer überschaubaren Beute: Lediglich eine alte Kaffeemaschine wurde als gestohlen gemeldet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele