18.02.2022 10:41 |

Olympia-Massenstart

Starke Aufholjagd: Simon Eder läuft in die Top-10!

Österreichs Biathleten sind bei Olympia leer ausgegangen, Simon Eder zeigte zum Abschluss im Massenstart aber immerhin mit einem gutem Ergebnis auf: Der Routinier, der beim ersten Schießen gleich zwei Scheiben nicht getroffen hatte, schob sich nach einer Aufholjagd noch auf Rang sieben vor. Gold ging an Norwegens Superstar Johannes Thingnes Bö.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der 28-jährige Bö gewann trotz vier Strafrunden klar vor dem Schweden Martin Ponsiluoma und seinem Landsmann Vetle Sjaastad Christiansen. Der Franzose Quentin Fillon Maillet ging nach fünf Medaillen als Vierter diesmal leer aus.

Eder nahm sich mit zwei Fehlern beim ersten Schießen früh aus dem Rennen um die Spitzenplätze. Mit drei makellosen Einlagen machte der 38-Jährige aber noch zahlreiche Plätze gut, die Medaillenränge waren dennoch deutlich außer Reichweite. Für Felix Leitner lief das Rennen nicht nach Wunsch. Er lag am Ende des 30er-Feldes und wurde nach sieben Fehlern nur 29.

Erstmals seit 2006 ohne Medaille
Unser Biathlon-Team verlässt China somit ohne Edelmetall. Zuletzt ohne Medaille blieben Österreichs Skijäger 2006 bei den unrühmlichen Winterspielen von Turin.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 24. Mai 2022
Wetter Symbol