Leserbrief

Meldepflicht für Hunde aus dem Ausland

Community
16.05.2011 16:12

Tja was kann man tun, damit solche tragischen Hundeangriffe nicht mehr passieren? Ganz ehrlich, ich weiß es nicht – bzw. ist die Frage ob die div. Kontrollen dann auch durchgeführt werden können! Ich kenne sehr viele die Ihre Tiere super behandeln und durchaus mit ihnen zu Recht kommen, aber genauso viele gibt es die dies nicht tun! Man müsste schon fast sowas wie eine Hundefürsorge einführen die nach einem Jahr prüfen wie sich der Hund entwickelt und wie es ihm geht! (…)

Aber vorab müssten es verboten sein ohne Meldung einen Hund aus dem Ausland einzuführen (Ausnahmeregelungen müsste es da vermutlich auch bei Hunden in Not geben). Vielen sind die Züchter in Österreich zu teuer (waren sie mir auch – warum ich mich für einen Hund aus dem Tierheim entschieden habe) und fahren in die angrenzenden Länder oder kaufen sie aus dem Kofferraum heraus! Anfangen würde ich damit, dass nur noch seriöse bzw. überprüfte Leute (…) in diversen Foren Werbeinserate für ihre Welpen schalten dürfen! Um der Hundemafia zumindest hier Einhalt zu gebieten!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele