Mit 230 km/h zur SCS

Polizei verfolgt Einkaufstourist auf der A4 mit Blaulicht

Burgenland
15.05.2011 10:31
Weil er einen Shoppingtrip in der SCS nicht mehr erwarten konnte, ist ein 19-jähriger Rumäne am Samstag auf der A4 zwischen Gols und Parndorf mit 230 km/h dahingerast - und hat sich dabei eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert, die dem Temposünder zehn Kilometer lang mit Blaulicht hinterherbrauste. Letztlich konnte der junge Mann gestoppt werden.

Der Rumäne, in dessen Wagen auch zwei junge Frauen saßen, fuhr laut Exekutive während der Verfolgung ständig mit mehr als 200 Stundenkilometern. Bei diesem Tempo überholte er sogar einen anderen Pkw rechts.

Die Polizisten kassierten von dem 19-Jährigen eine Sicherheitsleistung und zeigten ihn an. Als Ausrede erzählte er den Beamten, er sei bloß zum "Shoppen" in die SCS unterwegs. Er habe es deshalb so eilig, weil er danach wieder nach Hause fahren wolle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 12°
stark bewölkt
2° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele