Vor CL-Kracher

Alarm! Bayern gegen Salzburg mit Dreier-Goalie?

Der FC Bayern muss im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League am kommenden Mittwoch bei Red Bull Salzburg möglicherweise mit seinem dritten Tormann Christian Früchtl antreten! Stamm-Goalie Manuel Neuer ist nach einer Knie-Operation außer Gefecht, dessen Ersatz Sven Ulreich könnte wegen einer Corona-Infektion ausfallen, wie deutsche Medien spekulieren. Der 33-Jährige nahm am Mittwoch nicht am Training teil.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ob er tatsächlich positiv getestet wurde, war zunächst nicht klar, vom Klub gab es diesbezüglich keine Stellungnahme. Sollte neben Neuer auch Ulreich ausfallen, wäre wohl Früchtl die Nummer 1. Der 22-Jährige absolvierte in dieser Saison lediglich zwei Einsätze für die Münchner Amateure in der Regionalliga Bayern.

In der Vorsaison war Früchtl an den 1. FC Nürnberg verliehen, für den er in keinem einzigen Bewerbsmatch im Tor stand. Höher als in der 3. Liga spielte Früchtl bisher noch nie. Eine Alternative wäre noch der Bayern-U19-Keeper Johannes Schenk.

Außerdem muss sich der FC Bayern auch darauf einstellen, dass Jamal Musiala gegen Salzburg nicht einlaufen kann. Der 18-Jährige wurde positiv auf das Coronavirus getestet, wie der deutsche Rekordmeister am Mittwoch mitteilte, und verpasst damit definitiv das Liga-Match am Samstag in Bochum. Auch für den Trip nach Salzburg wird es für Musiala sehr knapp.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 27. Mai 2022
Wetter Symbol