Deutsche Bundesliga

Bayern besiegt Leipzig mit Ach und Krach

Fußball International
05.02.2022 20:24

Bayern München hat den nächsten Schritt auf dem Weg zum Meistertitel in der deutschen Bundesliga gemacht. Der Serienmeister entschied am Samstagabend einen packenden Schlager gegen RB Leipzig mit 3:2 für sich und baute den Vorsprung auf Verfolger Borussia Dortmund zumindest bis Sonntag auf neun Punkte aus. Bei den Bayern spielte Marcel Sabitzer erst ab der 84. Minute, Leipzigs Konrad Laimer bereitete bei seinem Einsatz bis zur 61. Minute beide Tore seines Teams vor.

Die Münchner profitierten vor 10.000 Zuschauern früh von einem Leipziger Fehler beim Herausspielen, Thomas Müller staubte aus fünf Metern nach einer Gulacsi-Abwehr ab (12.). Der Ausgleich fiel aber schnell durch Andre Silva (27.) nach Vorarbeit von Laimer. Während die Hausherren bei einem Coman-Stangenheber (34,) noch Pech hatten, war es Robert Lewandowski (44.), der per Kopf nach Coman-Flanke neuerlich vorlegte.

Nach Wiederbeginn konnte Leipzig wieder zurückschlagen. Laimer eroberte den Ball, spielte sehenswert für Christopher Nkunku in den Lauf, der Manuel Neuer bezwang (53.). Erstmals gelangen dem ÖFB-Kicker zwei Assists in der Bundesliga. „Es tut weh, wenn du trotzdem so verlierst. Es wäre sicher mehr drinnen gewesen. Wir gehen mit null Punkten nach Hause, das tut ein bisschen weh“, sagte Laimer im Sky-Interview.

Immer wenn es nötig war, gab Salzburgs Champions-League-Achtelfinalgegner aus München die richtige Antwort. Eine Hereingabe von Serge Gnabry wurde von Josko Gvardiol unglücklich ins eigene Netz gelenkt (58.). Damit wurde der achte Sieg in den jüngsten neun Runden fixiert, der dritte in Folge. Für den Siebenten Leipzig endete eine Serie von drei Siegen in Folge. Dortmund hat am Sonntag in einem weiteren Topspiel der 21. Runde den Dritten Leverkusen zu Gast.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele