Mit Startnummer 34

Norwegischer Sensations-Mann bricht in Tränen aus!

Wintersport
25.01.2022 22:20

Der Slalom tat es schon wieder: Er schrieb Geschichte. Diesmal für Atle Lie McGrath. Der junge Norweger holte beim Nightrace in Schladming mit der hohen Startnummer 34 sensationell den zweiten Platz und brach - völlig zurecht - in Tränen aus.

„Ich finde keine Worte! Die letzten Woche waren sehr schwer für mich. Wengen und Kitzbühel waren schlecht. Ich hatte heute eigentlich kein Selbstvertrauen. Der erste Lauf war dann gut - der zweite Lauf war auch gut. Und dann war es ein Podestplatz,“ freut sich der 21-Jährige in Vermont, USA, geborene McGrath im ORF-Interview.

Motivation fand er bei einem Weiteren Sensations-Mann im eigenen Team. „Lucas Braathen, ein guter Freund von mir, war in Wengen und Kitzbühel stark - das war Motivation für mich.“

Nach Durchgang eins war Atle Lie McGrath noch auf Rang sieben gelegen. Trotz kleiner Rutscher im Steilhang rettete er von seinem 1.06 Sekunden großen Vorsprung 36 Hundertstel ins Ziel und verdrängte ÖSV-Ass Manuel Feller zu diesem Zeitpunkt auf Platz zwei. Schlussendlich war nur noch der Deutsche Linus Strasser schneller als der 21-Jährige.

Erst vergangenes Wochenende holte Dave Ryding den ersten britischen Weltcupsiegt. Da ließ dessen Betreuer ungeniert die Tränen fließen.

Der Weltcup-Slalom ist heuer so spannend und emotional wie noch nie. Und er schreibt Woche für Woche Geschichte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele