Wie Superstar Quaresma

Sensationell! Was für eine Vorlage von Wimmer

Fußball International
21.01.2022 21:39

Was für eine Vorlage! Mit einem traumhaften Zuspiel setzte Arminia-Bielefeld-Kicker Patrick Wimmer seinen ÖFB-Kollegen Alessandro Schöpf perfekt in Szene. Der konnte gar nicht mehr anders, als den Ball in Minute 27 ins Tor zu schieben und sein Team gegen Eintracht Frankfurt mit 2:0 in Führung bringen.

Für den ÖFB-Legionär Patrick Wimmer im Diensten Arminia Bielefelds konnte die 20. Runde der deutschen Fußballbundesliga nicht besser beginnen: Schon in Minute fünf hatte er sein Team gegen Oliver Glasners Eintracht Frankfurt mit 1:0 in Führung gebracht. Rund 20 Minuten später folgte dann sein großer Auftritt.

Mit einem schönen tiefen Pass rechts in den Strafraum leitete der spätere Torschütze Alessandro Schöpf seinen Treffer selber ein. Dort war Patrick Wimmer seinen Gegenspieler Filip Kostic entwischt. Mit einem Haken ließ er den Serben nach der Ballannahme wunderbar aussteigen.

Weil der 20-Jährige scheinbar nur seinem rechten Fuß vertraut musste er sich bei der Flanke in die Trickkiste greifen. Ganz frech packte er den sogenannten „Rabona“ aus. Die Flanke landete perfekt bei Schöpf, der die Situation gut antizipiert hatte und mitgelaufen war. Von der Brust des Nationalspielers klatschte der Ball direkt ins Tor.

Die Defensivspieler der Eintracht waren chancenlos bei dieser Österreicher-Kombination zum mit der Zunge schnalzen. Der langjährige portugisische Nationalspieler Ricardo Quaresma bediente so nicht nur seine Mitspieler glänzend, sondern schoss damit auch das ein oder andere Traumtor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele