Wie Superstar Quaresma

Sensationell! Was für eine Vorlage von Wimmer

Was für eine Vorlage! Mit einem traumhaften Zuspiel setzte Arminia-Bielefeld-Kicker Patrick Wimmer seinen ÖFB-Kollegen Alessandro Schöpf perfekt in Szene. Der konnte gar nicht mehr anders, als den Ball in Minute 27 ins Tor zu schieben und sein Team gegen Eintracht Frankfurt mit 2:0 in Führung bringen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Für den ÖFB-Legionär Patrick Wimmer im Diensten Arminia Bielefelds konnte die 20. Runde der deutschen Fußballbundesliga nicht besser beginnen: Schon in Minute fünf hatte er sein Team gegen Oliver Glasners Eintracht Frankfurt mit 1:0 in Führung gebracht. Rund 20 Minuten später folgte dann sein großer Auftritt.

Mit einem schönen tiefen Pass rechts in den Strafraum leitete der spätere Torschütze Alessandro Schöpf seinen Treffer selber ein. Dort war Patrick Wimmer seinen Gegenspieler Filip Kostic entwischt. Mit einem Haken ließ er den Serben nach der Ballannahme wunderbar aussteigen.

Weil der 20-Jährige scheinbar nur seinem rechten Fuß vertraut musste er sich bei der Flanke in die Trickkiste greifen. Ganz frech packte er den sogenannten „Rabona“ aus. Die Flanke landete perfekt bei Schöpf, der die Situation gut antizipiert hatte und mitgelaufen war. Von der Brust des Nationalspielers klatschte der Ball direkt ins Tor.

Die Defensivspieler der Eintracht waren chancenlos bei dieser Österreicher-Kombination zum mit der Zunge schnalzen. Der langjährige portugisische Nationalspieler Ricardo Quaresma bediente so nicht nur seine Mitspieler glänzend, sondern schoss damit auch das ein oder andere Traumtor.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 27. Mai 2022
Wetter Symbol