09.01.2022 22:23 |

Retourgang eingelegt

Flucht vor Polizei: Betrunkener Lenker scheiterte

Als er die Polizisten sah, legte er den Rückwärtsgang ein - jedoch ohne Erfolg: Bei der Kontrolle des 70-Jährigen am Sonntagnachmittag in Seiersberg zeigte sich, dass der Mann stark alkoholisiert gefahren war. Dem Lenker wurder der Führerschein abgenommen; er wurde zudem wegen mehrerer Verkehrsdelikte angezeigt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ein „augenscheinlich alkoholisierter Fahrzeuglenker“ sei beim Weblinger Gürtel in Graz unterwegs. Diese Anzeige langte bei der Polizei um kurz vor 14 Uhr am Sonntag ein. Die Beamten entdeckten den Pkw daraufhin im Ortsgebiet von Seiersberg. Der Autofahrer aus dem Bezirk Graz-Umgebung bemerkte sie und dachte, er könne fliehen; also legte er den Rückwärtsgang ein. Der Versuch blieb erfolglos.

Lenker stark alkoholisiert
Tatsächlich war der 70-Jährige stark betrunken. Er hatte zuvor bereits mehrere Verkehrszeichen umgefahren und beschädigt. Dem Mann wurde der Führerschein sowie beide Kennzeichen abgenommen. Er erhielt außerdem eine Anzeige wegen mehrerer Verkehrsdelikte.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 5°
stark bewölkt
-3° / 5°
stark bewölkt
-3° / 4°
stark bewölkt
1° / 5°
wolkig
-3° / 4°
wolkig