Rechtzeitig entdeckt

Kater „Fridolin“ wurde aus Müllbunker gerettet

Niederösterreich
06.01.2022 10:15

Eines seiner sieben Leben verdankt Kater „Fridolin“ den Mitarbeitern der Müllverbrennungsanlage in Zistersdorf im niederösterreichischen Bezirk Gänserndorf. Denn die Samtpfote gelangte in den mehrere Meter tiefen Bunker für zwischengelagerten Abfall und saß dort fest. Wäre sie nicht entdeckt worden, wäre es ihr sicherer Tod gewesen.

Es ist der letzte Zwischenstopp für den Abfall, bevor er verbrannt wird. Und genau in diesem Bunker saß „Fridolin“ fest. „Erstmals haben wir den Kater am Samstag entdeckt. Einfangversuche scheiterten aber“, schildert Günter Hickl, Betriebsleiter der FCC Zistersdorf Abfall Service GmbH.

Keine Fluchtmöglichkeit
Davonlaufen konnte der Vierbeiner aufgrund des niedrigen Müllstands nicht. Also hielt man immer wieder Ausschau nach ihm. Am Dienstag bemerkte der Kranfahrer ein auffälliges Rascheln. „Fridolin“ war wieder zu sehen – allerdings bereits deutlich geschwächt. Im Rettungskorb stiegen zwei Mitarbeiter mehrere Meter in die Tiefe zu der Samtpfote, die keinerlei Widerstand mehr leistete und sich problemlos einfangen ließ. Der Kater wurde noch vor Ort versorgt, ehe er in das Tierheim Dechanthof gebracht wurde.

Stark abgemagert
Ob er überlebt, traut man sich dort noch nicht zu sagen. „Er ist stark abgemagert und darf nur langsam angefüttert werden“, heißt es aus dem Tierheim. Zusätzlich benötigt er Infusionen. Gleichzeitig läuft die Suche nach „Fridolins“ noch unbekanntem Besitzer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele