Neben Erling Haaland

Ist Barcelona am nächsten Ex-Salzburger dran?

Fußball International
05.01.2022 09:28

Von wegen der FC Barcelona hat kein Geld. Nach den Aussagen zu einem möglichen Erling-Haaland-Transfer überlegen die Katalanen offenbar schon über einen weiteren Coup nach. Und wieder handelt es sich um einen ehemaligen Spieler von Red Bull Salzburg. 

Laut dem „Liverpool Echo“ bekundet der FC Barcelona ernsthaftes Interesse an Naby Keita. Seit 2018 spielt der Mann aus Guinea beim FC Liverpool, konnte sich aber aufgrund einiger Verletzungspausen nie richtig bei den „Reds“ durchsetzen. Demnach wurde der 26-Jährige schön öfters mit einem Abgang in Verbindung gebracht.

Vertrag besitzt der 44-fache Nationalspieler, der für stolze 60 Millionen Euro aus Leipzig nach Anfield wechselte, noch bis Sommer 2023. In der laufenden Spielzeit kommt er - zumeist als Joker - auf 16 Einsätze sowie drei Tore und eine Vorlage.

Von 2014 bis 2016 spielte Keita für Red Bull Salzburg und wurde mit den Mozartstädtern zwei Mal Meister sowie Pokalsieger. 2016 wechselte er für knapp 30 Millionen Euro zum deutschen Pendant RB Leipzig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele