03.01.2022 19:00 |

Stiller Nachtslalom

Wenig Licht! Schladming droht ein Geister-Rennen

Am 25. Jänner gehen auf der Schladminger Planai wieder die Lichter an, steigt der 25. Nachtslalom der Geschichte. Während das Nightrace unter normalen Umständen für Wirtschaft, Gastronomie, Hotellerie und Sport zum Höhepunkt des Jahres mutiert, droht heuer zum zweiten Mal in Folge ein Geister-Rennen vor leerer Kulisse.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Wir kämpfen bis zum Schluss, für die Fans, für den Ski-Nachwuchs, diese Veranstaltung hat einen enormen Stellenwert und ist ungemein wichtig“, sagt OK-Chef Hans Grogl zur „Krone“. Bis zuletzt wurde am Montag zwischen Skiverband und Planai-OK-Team debattiert. „Wie schön wäre ein Abschied mit Zuschauern“, hofft Grogl, der 2022 das Nightrace zum letzten Mal als WSV-Obmann abwickelt.

Ob es das spielt, darf allerdings stark bezweifelt werden. Die endgültige Entscheidung, ob überhaupt Tribünen in Schladming aufgebaut werden - was mit hohen Kosten verbunden wäre -, wurde vorerst noch einmal vertagt. Man wolle den Entscheidungen der Covid-Krisenkoordination Gecko, die am Donnerstag nächste Maßnahmen in der Pandemiebekämpfung bekanntgeben will, nicht vorgreifen. Vorstellbar ist ein Nachtslalom mit Zuschauern entlang der Planai allerdings kaum.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 5°
stark bewölkt
-3° / 5°
stark bewölkt
-3° / 4°
stark bewölkt
1° / 5°
wolkig
-3° / 4°
wolkig