Die Heavy-Metal-Band STYGMA IV bietet ihren Song „TSUNAMI“ aus dem Jahr 2001 als Charity-Download im Internet an. Die 2 Euro, die man für den Song bezahlen muss, kommen zur Gänze den Flutopfern in Asien zugute.
Die Rockballade "TSUNAMI" war ursprünglichfür eine Veröffentlichung auf dem Album "Phobia" geplant,fand aber am Ende doch nicht den Weg auf das fertige Album undverschwand in der Schublade. Als dann die ersten Bilder des Sumatra-Erdbebensüber die Bildschirme flimmerten, war der Song auf einmalwieder präsent. So rief die Band bei der Plattenfirma an:"Wir haben eine fertige Ballade zum Thema TSUNAMI, die vielleichtden Betroffenen in Asien schnell helfen könnte."
Schließlich entschloss man sich mit der Plattenfirma"s.a.d. music" den Song auf der Downloadplattform für 2,00Euro anzubieten. "Wir waren völlig überrascht, wie treffendder Songtext die Situation der Flut in Asien beschreibt. Der Textist ja bereits vor drei Jahren entstanden." Das Musikstückliegt als nicht kopiergeschütztes MP3-File vor. Bezahlt werdenkann bequem per Kreditkarte oder Lastschrift. Der Ertrag der Aktiongeht an die humanitäre Hilfsorganisation "Ärzte ohneGrenzen". Die Aktion läuft 14 Tage lang, die Ergebnisse werdenauf der Webseite von s.a.d. music veröffentlicht.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.