29.12.2021 16:02 |

In letzter Minute

Tolle Aktion: Hündin aus eiskaltem Bach gerettet

Völlig erschöpft und unterkühlt fanden Retter am Mittwoch eine Border-Collie-Dame in Anger bei Weiz in der Steiermark vor. Die Hündin war in ein betoniertes Bachbett gestürzt. Polizisten und aufmerksame Anrainer retteten sie im letzten Moment!

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Es war eine Rettung in letzter Sekunde, die sich MIttwochmittag im steirischen Anger bei Weiz zutrug: „Der Hund war völlig unterkühlt und sehr erschöpft“, schildert Polizeisprecher Heimo Kohlbacher die brenzlige Situation. Zum Glück bemerkten aber Anrainer, dass der Hund im betonierten Bett des Zetzbaches festsaß. „Das Tier war offensichtlich hilflos und kam von selsbt nicht mehr heraus, deswegen rief der aufmerksame Passant die Polizei.“

Zitat Icon

Der Hund war völlig unterkühlt und sehr erschöpft.

Polizeisprecher Heimo Kohlbacher

Gemeinsam ins eiskalte Wasser gestiegen
Kurz darauf stieg der Anrufer gemeinsam mit Polizisten in das eiskalte Wasser und holte den Hund. Der Amtstierarzt versorgte die Hundedame, durch Auslesen des Chips konnte die Besitzerin ermittelt werden.

Der Border Collie konnte seinem Frauchen, einer Frau aus dem Bezirk Weiz, unverletzt übergeben werden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 4°
stark bewölkt
-4° / 3°
stark bewölkt
-2° / 3°
bedeckt
1° / 7°
wolkig
-2° / 4°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)