Beim ATP-Cup

Novak muss passen: Startverbot für Österreich

Tennis
28.12.2021 05:55

Dennis Novaks Absage verhindert ein Antreten unserer Tennisstars beim ATP-Cup. Indes ist ein Start von Dominic Thiem bei den Australian Open unwahrscheinlich.

Der Koffer von Tennisspieler Lucas Miedler platzte bereits. Doch er hatte umsonst gepackt. „Vor wenigen Minuten haben wir unsere Flüge storniert“, so der Niederösterreicher gestern Vormittag zerknirscht. „Damit werde ich Silvester nicht in Australien verbringen.“ Als Trostpreis wird mit der Familie in der Heimat ins neue Jahr gerutscht.

Dabei wäre Miedler, der im Juli mit Alex Erler sein erstes ATP-Doppelturnier in Kitzbühel gewann, top in Form gewesen. „Leider musste Dennis Novak passen.“ Für Österreichs Nummer eins nach der Absage von Dominic Thiem ist aus gesundheitlichen Gründen eine Reise nach Australien nicht möglich. Da beim ATP Cup pro Nation ein Spieler unter den Top-250 liegen muss, kann Österreich in Sydney nun nicht antreten. Dieses Kriterium erfüllen weder Miedler (291.) noch Alex Erler, Oliver Marach oder Philipp Oswald.

Dominic in Cordoba
Thiem wird indes wohl auch auf die Australian Open verzichten. Denn er nannte nun für das Turnier in Cordoba (Arg), das unmittelbar nach Ende des Grand Slams in Melbourne ab 31. Jänner steigt. Danach steht Thiem in Buenos Aires, Rio de Janeiro und Santiago auf der Meldeliste.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele