28.12.2021 05:55 |

Beim ATP-Cup

Novak muss passen: Startverbot für Österreich

Dennis Novaks Absage verhindert ein Antreten unserer Tennisstars beim ATP-Cup. Indes ist ein Start von Dominic Thiem bei den Australian Open unwahrscheinlich.

Der Koffer von Tennisspieler Lucas Miedler platzte bereits. Doch er hatte umsonst gepackt. „Vor wenigen Minuten haben wir unsere Flüge storniert“, so der Niederösterreicher gestern Vormittag zerknirscht. „Damit werde ich Silvester nicht in Australien verbringen.“ Als Trostpreis wird mit der Familie in der Heimat ins neue Jahr gerutscht.

Dabei wäre Miedler, der im Juli mit Alex Erler sein erstes ATP-Doppelturnier in Kitzbühel gewann, top in Form gewesen. „Leider musste Dennis Novak passen.“ Für Österreichs Nummer eins nach der Absage von Dominic Thiem ist aus gesundheitlichen Gründen eine Reise nach Australien nicht möglich. Da beim ATP Cup pro Nation ein Spieler unter den Top-250 liegen muss, kann Österreich in Sydney nun nicht antreten. Dieses Kriterium erfüllen weder Miedler (291.) noch Alex Erler, Oliver Marach oder Philipp Oswald.

Dominic in Cordoba
Thiem wird indes wohl auch auf die Australian Open verzichten. Denn er nannte nun für das Turnier in Cordoba (Arg), das unmittelbar nach Ende des Grand Slams in Melbourne ab 31. Jänner steigt. Danach steht Thiem in Buenos Aires, Rio de Janeiro und Santiago auf der Meldeliste.

Harald Dworak
Harald Dworak
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)