Riegler bei Altach

Langjähriger St.-Pölten-Kapitän ersetzt Kobras

Fußball National
23.12.2021 10:37

Der langjährige St.-Pölten Kapitän Christoph Riegler wechselt nach Altach. Der Torhüter, der seit 2007 bei St. Pölten war, könnte bald unter seinem alten Trainer Jochen Fallmann spielen. Vorausgesetzt dieser wechselt nach Altach. Die Vorarlberger trennten sich vor sechs Tagen von Cheftrainer Damir Canadi und suchen eifrig den Nachfolger.

Erst vor zwei Wochen gab Altachs allseits beliebter Goalie Martin Kobras seinen Rücktritt vom Profifußball bekannt. Jetzt scheinen die Vorarlberger seinen Nachfolger gefunden zu haben: In der Person von Christoph Riegler.

Rieglers letztes Jahr gelang nicht so, wie er sich das vorgestellt hatte. Nach dem Abstieg wollte der langjährige Kapitän von St. Pölten den Gang in die zweite Klasse nicht mitmachen. Er suchte sich einen Verein in der Bundesliga, wurde aber nicht fündig. In der Zwischenzeit reagierte auch der SKN St. Pölten: Man holte Lino Kasten vom Kooperationsklub VfL Wolfsburg und den damaligen U-21-Torhüter Franz Stolz.

Training bei St. Pölten
Riegler wurde nachher bei St. Pölten nicht mehr eingesetzt, auch nicht beim Training, obwohl - wie er meinte - sein Vertrag ihn dazu berechtigt hätte. Einen Tag vor dem Schlichtungsverfahren im August einigte er sich mit St. Pölten. Deshalb trainiert er seit August wieder bei den Niederösterreichern. Ohne Spieleinsätze.

Mit Altachs Trainerwechsel und mit Kobras‘ Schritt tat sich eine Tür für Riegler auf. Er könnte als Backup für Tino Casali oder vielleicht auch als Einsergoalie Altach vor dem Abstieg retten…

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele