17.12.2021 07:31 |

Anderson besiegt Lewis

Doppelweltmeister eliminiert Doppelweltmeister

Gary Anderson zog mit einem Sieg über Adrian Lewis in die dritte Runde der William Hill World Darts Championship ein. Lewis holte sich in dem mit Spannung erwarteten Spiel der beiden Doppelweltmeister, das eine Wiederauflage der Finals von 2011 und 2016 war, das erste Set, aber der Schotte gewann neun der letzten zehn Legs und stürmte zum Sieg.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Anderson, der im letzten Jahr sein fünftes Finale im Ally Pally erreicht hatte, konnte seine beeindruckende Bilanz aufrechterhalten. Er verlor bis dato nie sein erstes Spiel bei der wichtigsten Veranstaltung des Jahres. „Ich habe verhalten angefangen, aber am Ende habe ich es geschafft“, sagte Anderson, die Nummer sechs der Welt.

Neue Darts
„Ich habe neue Darts benutzt. Sie haben sich am Practice Board sehr gut bewährt und gegen Ende hatte ich mich daran gewöhnt, mit ihnen zu spielen. Ich habe großen Respekt vor Adrian und ich wusste, dass es ein schwieriger Start werden würde. Ich werde jedes Spiel nehmen, wie es kommt. Ich habe keine großen Hoffnungen, aber die hatte ich letztes Jahr auch nicht, und ich habe es wieder ins Finale geschafft.“

Darts-WM, Ergebnisse vom Donnerstag:
Steve Lennon 3-1 Madars Razma (R1)
Chris Landman 3-0 Scott Mitchell (R1)
Chas Barstow 3-1 John Norman Jnr (R1)
Daryl Gurney 3-1 Ricky Evans (R2)
William O’Connor 3-2 Danny Lauby (R1)
Ryan Meikle 3-0 Fabian Schmutzler (R1)
Ron Meulenkamp 3-0 Lisa Ashton (R1)
Gary Anderson 3-1 Adrian Lewis (R2)

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 25. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)