„WatchAUT“ ist da

Neue Streaming-Seite für den österreichischen Film

Web
16.12.2021 16:58

Der österreichische Film auf einer Plattform vereint: Unter dem griffigen Titel „WatchAUT“ ist am Donnerstag eine neue Streamingplattform an den Start gegangen, auf der sich vorerst 200 heimische Kinowerke finden.

Bis 2026 soll deren Zahl auf 1500 rot-weiß-rote Filme ausgebaut werden, wobei zwei Drittel davon auch weltweit abrufbar sein sollen. In Kooperation mit der Filmwirtschaft will man sich so zusätzliche Lizenzerlöse sichern.

Zum Auftakt zahlen die Zuschauer pro Stream 4,90 Euro und haben dann 48 Stunden Zugriff auf ihren gewählten Film. Zu den jetzt bereits offerierten Optionen zählen etwa Klassiker wie „Indien“, „Nordrand“ oder auch der jüngst zum Sieger beim Europäischen Filmpreis erklärte „Quo Vadis, Aida?“.

Zitat Icon

Wir halten es für den österreichischen Film für sinnvoll, wenn er noch intensiver als bisher auf allen bekannten Plattformen und mit einem möglichst großen Sortiment platziert ist.

Georg Hoanzl, WatchAUT

„Netflix, Amazon, Disney und Apple sowie alle anderen großen internationalen Player werden nicht über die Erweiterung der Vertriebsmöglichkeiten für den österreichischen Film erschüttert sein und um ihre Marktanteile zittern, auch wenn wir weltweite Absichten haben“, zeigte sich Geschäftsführer Georg Hoanzl bescheiden, dessen HOANZL Vertriebsges.m.b.H. hinter der Plattform steht: „Wir halten es für den österreichischen Film für sinnvoll, wenn er noch intensiver als bisher auf allen bekannten Plattformen und mit einem möglichst großen Sortiment platziert ist.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele