09.12.2021 07:46 |

Kolumne: Grand Slam

Australian Open: Rückzieher von „Diva“ Serena

Eine wirklich grandiose Laufbahn! Mit 23 Grand-Slam-Titeln ist Serena Williams vor Steffi Graf Rekordsiegerin in der Open Era, sie stieg zur Milliardärin auf und wird von ihren Fans als Tennis-Diva verehrt. Doch ihr Karriereende rückt näher und näher. Die US-Amerikanerin, mit sieben Triumphen auch Rekordsiegerin bei den Australian Open, fehlt auf der Meldeliste des Major-Spektakels im Jänner 2022. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Dabei erklärte Serena erst vor wenigen Wochen in amerikanischen Talkshows, „definitiv für den Start in Melbourne bereit zu sein . . .“

1998 feierte Williams in „Down Under“ ihr Debüt, ihr 21. Auftritt beim „Happy Slam“ ist geplatzt. Die 40-Jährige erklärte enttäuscht: „Keine leichte Entscheidung, aber ich bin körperlich nicht da, wo ich sein muss, um in Melbourne große Spiele zeigen zu können.“

Der alleinige Grand-Slam-Rekord von Margaret Court (24 Trophäen) treibt die 40-Jährige weiter an, doch viele Experten und Insider schreiben sie ab. „Ich will noch einmal auf meinem höchsten Level spielen“, hofft Williams, „und ich vermisse meine Fans.“ Legende Martina Navratilova ist pessimistisch: „Als 40-jährige Mutter wird ein Comeback hart!“

Kronen Zeitung

Peter Moizi
Peter Moizi
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 08. August 2022
Wetter Symbol